Kasnudl & Tascherl

Das Produkt, mit dem alles begonnen hat. Aus dem traditionellen Eck geholt, entsteht bei uns ein innovatives Handwerksprodukt.

Knödl & Laibchen

Semmelknädel, Kartoffelknödel und gefüllte Laibchen. Je nach saison haben wir unterschiedliche Sorten im Angebot und kreieren laufend neue Sorten.

Falafel

nsere österreichischen Falafel sind eine köstliche Kombination traditioneller orientalischer Aromen und heimischer Zutaten.

Gnocchi

Brand neu und richtig gut! Unsere gefüllten (Pfandl-) Gnocchi bekommst du bei uns im Shop oder bei vielen unserer Partner!

Unsere Philosophie

Da können wir jetzt viel erzählen, aber an erster Stelle steht die Beziehung zu unseren Lieferant*innen, der spitzen Rohstoffqualität aus 100% biologischer Landwirtschaft, die wir regional beziehen dürfen und dem Herz in jedem einzelnen Produkt. Für die meisten unsere Zutaten müssen wir nicht einmal über 100 KM fahren. Kleine Kooperationen mit regionalen Landwirt*innen und Unternehmen machen uns aus und so helfen wir auch immer dabei Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen.

In unserer Manufaktur in der Seestadt Aspern in Wien werden unsere Produkte in einem kleinen Team hergestellt. Max (im Bild link) schafft mit seinem sechsköpfigen Team und einer perfekten Mischung aus Innovation und traditionellem Handwerk unsere High-Quality Produkte, die wir so schätzen.

Klar, wir machen Kasnudl!

Die Kasnudl ist ein Kärntner Traditionsprodukt, hinter dem unglaublich viel Hingabe und Handwerk steckt. Über 20 verschiedene Sorten – von vegan bis herzhaft, im Weizen- & Dinkelteig – können bei uns bestellt werden. Jede Kasnudl wird in unserer Manufaktur, der Kasnudl Stadtküche, nur auf Bestellung handgemacht, wodurch wir mit unseren hochwertigen, regionalen und 100% biozertifizierten Zutaten, ressourcenschonend arbeiten können. Geliefert werden die gefüllten Teigtaschen frisch und gekühlt in unserer nachhaltigen Verpackung.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Semmelknödl & Laibchen!

Über den Sommer 2022 hatten wir unterschiedliche Knödl in der Testphase und konnten dank des Feedbacks unserer tollen Stadtküche-Familie den Rezepturen den letzten Feinschliff verpassen. Und weiles einfach gut schmeckt, haben wir ein gefülltes Laibchen daraus gebastelt, das bekommst du exklusive bei Billa Plus und Gurkerl!

Viva Italia aus Wien!

Die traditionelle italienische Gnocchi-Variante haben wir bei uns in der Stadtküche mit viel Innovationsgeist ergänzt und ein hochwertiges und leistbares Fertiggericht mit besten Nährwerten geschaffen. Wir mischen frischen und flaumigen Kartoffelteig und füllen unsere ersten Gnocchi-Varianten entweder mit Tomate und Basilikum bei unserer ersten veganen Variante oder mit Topfen und Heumilchkäse bei unserer vegetarischen Variante. Alles wieder unter unserem Hauptmotto der einfachen und schnellen Zubereitung.

Previous slide
Next slide

Falafel from Austria!

Entdecken Sie den unwiderstehlichen Geschmack Österreichs in unseren Falafeln! Unsere österreichischen Falafel sind eine köstliche Kombination traditioneller orientalischer Aromen und heimischer Zutaten. Hergestellt aus sorgfältig ausgewählten regionalen Produkten, bieten unsere Falafel einen einzigartigen Genussmoment, der den Gaumen verzaubert.

Gefüllte Kartoffelknödl

Hergestellt aus echten, sorgfältig ausgewählten Bio-Kartoffeln und ohne jegliche Zusatzstoffe bieten unsere Knödel ein unverfälschtes Geschmackserlebnis. Am Bild ein Partner-Produkt entwickelt mit Vitus Vitality!

Warenkorb